Unsere Philosophie
Wir haben uns der Faszination und dem Erhalt der unglaublichen Vielfalt von Kräutern und (Heil-) Pflanzen verschrieben: Ob sie seit Jahrhunderten als heimische Medizinalpflanzen vor der Tür wachsen und voller überraschender Heilkräfte stecken. Oder als Kräuter von weit her gekommen sind, um in uns die Erinnerung an ein fantastisches Essen am anderen Ende der Welt zu wecken.
Unser Augenmerk liegt hierbei auf dem nachhaltigen und ökologisch verantwortungsvollem Anbau von Kräutern sowie Obst- und Gemüsesetzlingen. Das bedeutet für uns: wir benutzen keine Pestizide, sondern nur biologische Pflanzenstärkungsmittel, wie Neembaumöl, Natriumbicarbonat, sowie Knoblauch und Brennnesselextrakt. Unsere Pflanzen werden immer naturnah – bei natürlichen Licht, echter Erde und realen Temperaturverhältnissen kultiviert, das macht sie resistenter. In Handarbeit und vor Ort, in Stetten vermehrt und gepflegt. Swissgrown und handmade. Mit Liebe zum Detail und dem über die Jahre angesammelten Wissen wollen wir Ihnen die bestmögliche Schweizer Qualität und Auswahl an Produkten bieten.
Stichwort Vielfalt: wir führen über 50 Sorten Minzen und zur Saison an die 100 Sorten Tomatensetzlinge, weil wir uns weder entscheiden können, noch wollen. Hinzu kommen heimische und internationale Medizinalkräuter, exotische, asiatische, sowie ganz klassische Küchenkräuter. Naja, so klassisch wie ein Pinienrosmarin eben ist.
Unser Saatgut beziehen wir nach Möglichkeit von Schweizer Produzenten oder kultivieren es selbst.
„Biologisch, lebendig zu kultivieren heisst die Natur als Lehrmeister zu verstehen, die Natur nachzuahmen.“ Daniel Bottlang